Sonntag, 14. Mai 2017

Himmlisches Laufvergnügen

25 Kilometer stehen für diesen Sonntag auf meinem Laufprogramm. Da ich zuversichtlich und motiviert bin treibt es mich schon kurz vor Sonnenaufgang aus dem Haus. Diese Augenblicke in der Früh haben das schönste Licht. Die Luft ist klar und noch angenehm frisch. Die Bewölkung dominiert, es gibt aber auch Wolkenlücken. Und die Morgensonne hat alle gestalterischen Möglichkeiten daraus etwas Zauberhaftes zu kreieren. In der ersten Stunde meines Laufes scheine ich zeitweise zu vergessen, weshalb ich so früh raus bin. Des Laufens wegen? Oder doch um einfach nur zu staunen, wie schön es auf diesem Planet sein kann? Fast wie selbstverständlich die Rehbegegnungen. Erst drei, dann zwei und später nochmals drei Tiere. Ich freue mich über zwei junge Hasen auf der Wiese. Zweimal gibt es je einen Fasan und ebenso zweimal ein Eichhörnchen zu beobachten. Dazu das morgendliche Konzert der Vögel. Davon abgesetzt das laute Gekrächze der Krähen. Ansonsten unfassbare Stille und - ich kann es kaum glauben - Einsamkeit. Die ersten 75 Minuten keine Menschenseele...
Es sind dann auch 25 Kilometer zusammengekommen - aber die Hauptsache war das nicht, an diesem ganz besonderen Morgen.













2 Kommentare:

der Fischlaker Läufer hat gesagt…

11 der Altersklasse. Gratulation. Gutes Training für Berlin ?

Running Wiesel hat gesagt…

Naja, wenn nur 13 Starter da sind??? Aber darauf schaue ich nicht. Ziel war immer schon ankommen (= gleich nicht aufgeben). Für Berlin habe ich aus der Vorbereitung und speziell aus dem gestrigen nicht optimalen Verlauf was gelernt.

Alles Gute
Dietmar